Das Paripa Sport N8 statten wir mit einer Shimano Alfine 8-Gang Nabe aus. Diese Nabe gibt es nur mit Freilauf. Sie hat einen Übersetzungsbereich von 307%. Shimanos Alfine Naben bieten hohen Schaltkomfort und gleichmäßige Gangabstufung. Eine flüssige Trittfrequenz, die angenehmes Fahren auch über längere Distanzen ermöglicht, ist damit kein Problem.
Wir empfehlen nach sorgfältiger Abwägung folgende Standard Ausstattung:
Rahmen & Gabel: | PARIPA Sport |
Gabel: | 1 Zoll mit Gewinde |
Steuersatz: | Tange mit gekapselten Lagern |
Innenlager: | 4-Kant Industrielager |
Kurbelsatz: | Alu geschmidet 44 Z |
Pedale: | MKS IC-Lite |
Bremsen (Körper): | Tektro R-539/559 |
Bremshebel: | Tektro FL540 |
Schalthebel: | Shimano Alfine 8 |
Ritzel: | Shimano Alfine |
Kette: | KMC single |
VR Nabe: | Shimano 105 |
HR Nabe: | Shimano Alfine 8-Gang |
Felgen: | Rigida Chrina Hohlkammer doppelt geöst |
Speichen: | Niro |
Reifen: | Schwalbe Marathon Racer 30-622 |
Gepäckträger: | — |
Lenker: | Alu 12° |
Vorbau: | 1 Zoll Schaft geschmiedet & poliert |
Griffe: | Hand-eez Gummi geschäumt |
Sattelstütze: | Patent |
Sattel: | Velo Fact |
Schutzbleche: | SKS Bluemels 35mm |
Gesamtgewicht: | ab 13,00 kg |
Optionen: | |
Beleuchtung: | |
– Nabendynamo: | Shutter SV8 |
– Scheinwerfer LED / Rücklicht LED: | B&M Eyc T / Toplight Line + |
Lenker: | Toulouse schmal |
Kalloy Alu 6° | |
Sattel aus Leder: | Brooks B17 |
Griffe: | Ergon Gp1 Biokork |
Bereifung extra stabil: | Schwalbe Marathon Plus 28-622 |
Schutzbleche: | Gilles Berthoud Edelstahl |
Laufradsicherung: | Pitlock für VR & HR |
Technische Spezifikationen
Diamant Rahmen
Rahmenhöhen: 51, 54, 57, 60, 63cm (Mitte Tretlager bis Oberkante Oberrohr gemessen).
Rohrsatz: Sanko 4130 CrMo Stahl, Hauptrohre doppelt konifiziert, WIG geschweißt, geschmiedeter Gabelkopf mit eingelöteten Gabelbeinen
Ausfallenden: Geschmiedet semi-horizontal (mit Stellschrauben um für die Verwendung mit Kettenschaltung die Position des Laufrades im Ausfallende zu definieren). Die Einbaubreite beträgt 132,5mm, damit können 130 & 135mm Naben verwendet werden.
Bremsen: Passend für mid-reach Rennbremsen bis 57mm ( z.B. Tektro R 539 oder Shimano BR 650)
Anlötteile: Ösen für Schutzbleche am Vorder und Hinterrad, Gepäckträger hinten, zwei Flaschenhalter und Schaltzugführung am Unterrohr bei Nabenschaltung. Schaltsockel am Unterrohr für Schalthebel oder Gegenhalter. 4mm Löcher in Unterrohr und Hinterbaustrebe links für die Verlegung von Lichtkabel im Rahmen.
Sattelrohrdurchmesser: 27.2mm
Sattelklemmschelle: 30.0mm Alu (im Lieferumfang enthalten)
Steuerrohrdurchmesser: 1 Zoll Ahead (geschraubt gegen Aufpreis von 25 €)
Durchmesser der Umwerferschelle: 28.6mm
Tretlager: 68mm BSA 1.37˝ x 24t
Reifenfreiheit: 28 mm mit Schutzblechen, ca. 35mm ohne Schutzbleche abhängig vom Reifenhersteller und der Position des Hinterrades im Ausfallende.
Gabel: 4130 CroMo gelötet mit geschmiedetem Gabelkopf und Ausfallenden. Ösen für Schutzblech. 50 mm Gabelvorbiegung.
Die Rahmen sind in jeder RAL Farbe erhältlich.
Rahmengeometrie Paripa K-Serie Diamant
A: Rahmenhöhe | 510 | 540 | 570 | 600 | 630 |
B: Oberrohr | 545 | 545 | 565 | 590 | 610 |
C: Steuerrohrwinkel | 72,0° | 72,5° | 73,0° | 73,5° | 74,0° |
D: Sattelrohrwinkel | 74,5° | 73,5° | 73,0° | 72,5° | 72,5° |
E: Kettenstreben | 427 | 427 | 427 | 427 | 427 |
F: Radstand | 1016 | 1004 | 1015 | 1030 | 1044 |
Überstandshöhe bei 32mm Bereifung | 762 | 792 | 822 | 852 | 882 |
G: Gabelvorbiegung | 50 | 50 | 50 | 50 | 50 |
Paripa K-Serie Méral Rahmen
Größtenteils identisch mit der Diamant Rahmenform bis auf:
Rahmenhöhen: 48, 52, 56 cm (Mitte Tretlager bis Oberkante Sattelrohr gemessen, das Steuerrohr endet 2cm über Sattelrohrniveau).
Rohrsatz: Sanko 4130 CrMo Stahl, Sattel- und Unterrohr doppelt konifiziert, WIG geschweißt
Bremsen: Passend für long-reach Rennbremsen bis 75mm ( z.B. Tektro R 559)
Anlötteile: Ösen für Schutzbleche am Vorder und Hinterrad, Gepäckträger hinten, einen Flaschenhalter und Schaltzugführung am Unterrohr bei Nabenschaltung. Schaltsockel am Unterrohr für Schalthebel oder Gegenhalter. 4mm Löcher in Unterrohr und Hinterbaustrebe links für die Verlegung von Lichtkabel im Rahmen.
Reifenfreiheit: 32mm mit Schutzblechen, ca. 37mm ohne Schutzbleche abhängig vom Hersteller und der Position des Hinterrades im Ausfallende.
Rahmengeometrie Paripa K-Serie Méral
A: Rahmenhöhe | 480 | 520 | 560 | ||
B: Oberrohr | 540 | 565 | 585 | ||
C: Steuerrohrwinkel | 72,0° | 72,0° | 72,0° | ||
D: Sattelrohrwinkel | 74,5° | 73,5° | 73,0° | ||
E: Kettenstreben | 427 | 427 | 427 | ||
F: Radstand | 1014 | 1030 | 1040 | ||
G: Gabelvorbiegung | 50 | 50 | 50 |
Comments are closed.