Mit 8-Gang Kettenschaltung ist das Paripa ein besonders leichtes, schnelles Stadtrad mit sportlicher Note. Die Kettenschaltung bringt den Biss vom Rennrad, Schutzbleche und Gepäckträger und Lichtanlage sind praktisch für den Weg zur Arbeit und zurück.
Wir empfehlen nach sorgfältiger Abwägung folgende Standard Ausstattung:
Rahmen & Gabel | PARIPA K-Serie |
Gabel | 1 Zoll mit Gewinde |
Steuersatz | Tange J27 cartridge |
Innenlager | Neco 4 Kant |
Kurbelsatz | Sugino XD 44 Z |
Pedale | MKS IC-Lite |
Bremsen (Körper) | Tektro R-538 |
Bremshebel | Tektro |
Schalthebel | Shimano SLM 380 8-fach |
Schaltwerk | Microshift R10 |
Kranz/Kassette | Shimano Hg 51 8-fach 12-28 Zähne |
Kette | KMC Z8 |
VR Nabe | Shimano 105 |
HR Nabe | Shimano 105 |
Felge | Rigida Chrina Hohlkammer doppelt geöst |
Speichen | Niro |
Reifen | Schwalbe Marathon Racer 30-622 |
Gepäckträger | Tubus Fly |
Lenker | Alu 12° |
Vorbau | Nitto Tecnomic |
Griffe/Lenkerband | Hand-eez Gummi geschäumt |
Sattelstütze | Kalloy Patent |
Sattel | Velo Fact |
Schutzbleche | SKS Bluemels 35 mm |
Gesamtgewicht | 11,00 kg |
Optionen: | |
Beleuchtung: | |
– Nabendynamo | Shutter SV8 |
– Scheinwerfer LED / Rücklicht LED | B&M Eyc T / Toplight Line + |
Lenker | Toulouse schmal |
Kalloy Alu 6° | |
Sattel aus Leder | Brooks B17 |
Griffe | Ergon Gp1 |
Bereifung extra stabil | Schwalbe Marathon Plus 28-622 |
Schutzbleche | Gilles Berthoud Edelstahl |
Technische Spezifikationen
Diamant Rahmen
Rahmenhöhen: 51, 54, 57, 60, 63 cm (Mitte Tretlager bis Oberkante Oberrohr gemessen).
Rohrsatz: Sanko 4130 CrMo Stahl, Hauptrohre doppelt konifiziert, WIG geschweißt, geschmiedeter Gabelkopf mit eingelöteten Gabelbeinen
Ausfallenden: Geschmiedet semi-horizontal (mit Stellschrauben um für die Verwendung mit Kettenschaltung die Position des Laufrades im Ausfallende zu definieren). Die Einbaubreite beträgt 132,5 mm, damit können 130 & 135 mm Naben verwendet werden.
Bremsen: Passend für mid-reach Rennbremsen bis 57 mm ( z.B. Tektro R 539 oder Shimano BR 650)
Anlötteile: Ösen für Schutzbleche am Vorder und Hinterrad, Gepäckträger hinten, zwei Flaschenhalter und Schaltzugführung am Unterrohr bei Nabenschaltung. Schaltsockel am Unterrohr für Schalthebel oder Gegenhalter. 4 mm Löcher in Unterrohr und Hinterbaustrebe links für die Verlegung von Lichtkabel im Rahmen.
Sattelrohrdurchmesser: 27.2mm
Sattelklemmschelle: 30.0mm Alu (im Lieferumfang enthalten)
Steuerrohrdurchmesser: 1 Zoll Ahead (geschraubt gegen Aufpreis von 25 €)
Durchmesser der Umwerferschelle: 28.6 mm
Tretlager: 68mm BSA 1.37˝ x 24t
Reifenfreiheit: 28 mm mit Schutzblechen, ca. 35 mm ohne Schutzbleche abhängig vom Reifenhersteller und der Position des Hinterrades im Ausfallende.
Gabel: 4130 CroMo gelötet mit geschmiedetem Gabelkopf und Ausfallenden. Ösen für Schutzblech. 50 mm Gabelvorbiegung.
Die Rahmen sind in jeder RAL Farbe erhältlich.
Rahmengeometrie Paripa Sport-Serie Diamant
A: Rahmenhöhe | 510 | 540 | 570 | 600 | 630 |
B: Oberrohr | 545 | 545 | 565 | 590 | 610 |
C: Steuerrohrwinkel | 72,0° | 72,5° | 73,0° | 73,5° | 74,0° |
D: Sattelrohrwinkel | 74,5° | 73,5° | 73,0° | 72,5° | 72,5° |
E: Kettenstreben | 427 | 427 | 427 | 427 | 427 |
F: Radstand | 1016 | 1004 | 1015 | 1030 | 1044 |
Überstandshöhe bei 32 mm Bereifung | 762 | 792 | 822 | 852 | 882 |
G: Gabelvorbiegung | 50 | 50 | 50 | 50 | 50 |
Paripa Sport-Serie Méral Rahmen
Größtenteils identisch mit der Diamant Rahmenform bis auf:
Rahmenhöhen: 48, 52, 56 cm (Mitte Tretlager bis Oberkante Sattelrohr gemessen, das Steuerrohr endet 2 cm über Sattelrohrniveau).
Rohrsatz: Sanko 4130 CrMo Stahl, Sattel- und Unterrohr doppelt konifiziert, WIG geschweißt
Bremsen: Passend für long-reach Rennbremsen bis 75 mm ( z.B. Tektro R 559)
Anlötteile: Ösen für Schutzbleche am Vorder und Hinterrad, Gepäckträger hinten, einen Flaschenhalter und Schaltzugführung am Unterrohr bei Nabenschaltung. Schaltsockel am Unterrohr für Schalthebel oder Gegenhalter. 4 mm Löcher in Unterrohr und Hinterbaustrebe links für die Verlegung von Lichtkabel im Rahmen.
Reifenfreiheit: 32 mm mit Schutzblechen, ca. 37 mm ohne Schutzbleche abhängig vom Hersteller und der Position des Hinterrades im Ausfallende.
Rahmengeometrie Paripa K-Serie Méral
A: Rahmenhöhe | 480 | 520 | 560 | ||
B: Oberrohr | 540 | 565 | 585 | ||
C: Steuerrohrwinkel | 72,0° | 72,0° | 72,0° | ||
D: Sattelrohrwinkel | 74,5° | 73,5° | 73,0° | ||
E: Kettenstreben | 427 | 427 | 427 | ||
F: Radstand | 1014 | 1030 | 1040 | ||
G: Gabelvorbiegung | 50 | 50 | 50 |
Comments are closed.