K-2

Ein Gang zum Losfahren, der Zweite dann zum Strecke machen. Wir bieten das K-2 in zwei möglichen Varianten an, beide Zweigangschaltungen funktionieren ohne Schalter und Schaltzug:

1. Sram hat das alte Modell Duomatic von Sachs überarbeitet, es handelt sich um eine automatisch schaltende Getriebenabe die in neuem Gewand jetzt Automatix heißt. Ab 18 Kmh wird sanft in den zweiten Gang gewechselt.

2. Schlumpf ist ein schweizer Hersteller von Wasserpumpen und obendrein ein begeisterter Tüftler. Er hat die alte Idee der Tretlagerschaltung aufgegriffen. Geschaltet wird das Schlumpf-Getriebe, indem mit der Innenseite der Ferse eine Schubstange im Tretlager gedrückt wird. Im Hinterrad sitzt dann eine Singlespeed Nabe mit Freilauf. Schlichter geht Schaltung nicht.

Der Ausstattungsvorschlag bezieht sich auf eine Version mit dem Automatix Getriebe von SRAM.

 

Rahmen PARIPA
Gabel 1 Zoll mit Gewinde
Steuersatz Tange Alu
Innenlager Kinex
Kurbelsatz Miche Team 44 Zähne mit Kettenschutzscheibe
Pedale MKS CT-Lite
Bremsen (Körper) Tektro R-538
Bremshebel Tektro RX4.1
Kranz/Kassette SRAM 19 Zähne
Kette KMC 610
VR Nabe Sturmey-Archer Track
HR Nabe SRAM Automatix 2 Gang
Felge Rigida Chrina Hohlkammer doppelt geöst
Speichen DT Swiss Competition
Reifen Panaracern Pasela Tour Guard 28-622
Lenker Nitto B-602AA
Vorbau Nitto Tecnomic
Griffe/Lenkerband Schaum
Sattelstütze Kalloy Two Bolt
Sattel Brooks Flyer Spezial
Schutzbleche Dia-Compe Aluminium
Gesamtgewicht 11,00 kg
Gesamtpreis(inkl. 19%) € 1510,-